OrgaTeam Layout

Das OrgaTeam Layout befasst sich mit der Konzipierung und Gestaltung von Informations- und Werbematerialien, wie Flyern, Plakaten und Broschüren.

Sie sind kreativ und haben viel Freude an gestalterischen Tätigkeiten? Dann ist dieses OrgaTeam genau das Richtige für Sie!

Im OrgaTeam nehmen wir uns der Themen und somit unserer eigenen Fortbildung an. Wir befassen uns mit den lokalen Handlungsmöglichkeiten, um zu informieren, aufzuklären und Verbesserungen vor Ort zu erreichen. Dabei bringen wir unser eigenes Wissen und unsere eigene Erfahrung ein und machen sie für andere nutzbar.

Wir sind kein Expertenzirkel, sondern eine Gruppe engagierter Menschen, die sich für Öffentlichkeitsarbeit und deren Umsetzung interessieren, voneinander lernen und natürlich auch gemeinsam etwas bewegen wollen. Dabei beteiligt sich jede/r nach eigenem Ermessen und gibt Zeit und Energie soviel er/sie möchte.

Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen!

Möchten Sie uns in unserem OrgaTeam unterstützen? Dann tragen Sie sich einfach in unser Formular ein. Wir nehmen Sie dann in unseren internen Mail-Verteiler auf, der Sie über anstehende Termine und Treffen des OT informiert.

Termine für die meist monatlichen Treffen finden Sie hier. Besuche zum Hereinschnuppern sind erwünscht. Bitte nehmen Sie zuvor Kontakt mit uns auf (Kontaktdaten rechts in der Box)!

Wenn Sie für Ihre nächste Bewerbung oder für andere Zwecke eine Bestätigung über Ihr ehrenamtliches Engagement bei uns wünschen, stellen wir diese gerne für Sie aus.

Weitere Mitmachmöglichkeiten finden Sie hier.

Sie wissen noch nicht so richtig was Sie machen möchten und wollen erst einmal mit uns sprechen? Vor jeder offenen Vorstandssitzung bieten wir - auf Nachfrage - ein allgemeines Kennenlerntreffen an. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt zu uns auf.

Auf geht’s, werden Sie selbst aktiv für Leipzigs Umwelt und Natur!

Quelle: http://archiv.bund-leipzig.de/ueber_uns/orgateams/ot_layout/