Miese Radwege identifizieren und online eintragen!

Die CO2-Konzentration in der Atmosphäre war noch nie so hoch wie aktuell. Zugleich bleibt der Pariser Klimavertrag zu schwach, um klimaschädliche Emissionen deutlich zu reduzieren und die Energiewende entschieden voranzubringen. Deshalb warten wir nicht auf die Politik, sondern werden vor Ort aktiv.

Gerade bei kurzen Wegestrecken liesse sich viel CO2 aber auch Zeit sparen, wenn mehr Menschen das Fahrrad nehmen und auf das Auto verzichten. Aber marode oder gefährliche Radwege halten viele vom Umstieg ab. Zeit dies zu ändern!

Schau auf der Mitmachkarte wo bereits Miese Radwege eingetragen wurden.

Helfen Sie mit beschädigte, unsichere, zu schmale, schlecht beschilderte oder markierte Radwege und -spuren ausfindig zu machen.
Zusammen mit Ihnen fordern wir unsere Stadt auf, endlich mehr in die Radverkehrsinfrastruktur investieren. Nur so lassen sich die Klimaschutzziele im Verkehrsbereich auch bei vor Ort umsetzen.

Meldeformular

Einfach das Formular ausfüllen, Standort mit PLZ in der Beschreibung eingeben oder direkt auf der Karte im Formular anklicken!

Martin Oberreich

Arbeitskreis Stadtentwicklung und Verkehr