BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


TTIP und CETA stoppen!

Der BUND macht sich stark gegen das mit den USA geplante Freihandelsabkommen TTIP. Wir wollen Umwelt- und Verbraucherschutz statt Gentechnik, Hormonfleisch, Chlorhühnchen und Fracking. Hier finden Sie alle Informationen zu TTIP, CETA und den BUND-Aktivitäten.

Mehr Infos über TTIP vom Bundesverband...

Mit 1000 Menschen in Leipzig gegen TTIP & CETA

"Gegen-Demo" Millionäre für TTIP und Co.

Auch der BUND Leipzig formierte sich am Samstag, den 28. Mai vor dem Naturkundemuseum, um gemeinsam mit 1000 Menschen ein Zeichen gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA zu setzen. Vielen Dank an alle Aktiven! Ihr wart super!

Im September werden wir erneut demonstrieren, wenn die großen dezentralen Aktionen stattfinden. Mehr Infos hier...

Mehr Fotos von dieser Demo finden Sie hier...

TTIP und CETA STOPPEN in Hannover

Anlässlich eines Besuchs des amerikanischen Präsidenten Obama gingen am 23.04. ca. 90.000 Menschen gemeinsam in Hannover auf die Straße um für einen gerechten Welthandel und gegen die Freihandelsabkommen TTIP, CETA und Co. einzustehen. Der BUND Leipzig ist mit 50 Aktiven mit einem Reisebus nach Hannover gefahren. Wir danken allen Mitstreitern und freuen uns über das starke Zeichen, dass wir in Hannover setzen konnten! Hier geht es zu den Fotos...

BUND Leipzig auf der STOPP TTIP & CETA Demonstration am 10.10.2015

Seit mehreren Wochen stand das Telefon im Büro des BUND Leipzig nicht mehr still. Wir haben schon einige Zug-Mitfahrgelegenheiten organisiert, doch dieses Mal war das Interesse so groß wie nie. Mit insgesamt über hundert Menschen fuhren wir am 10.10.15 gemeinsam nach Berlin, um für einen gerechten Welthandel und gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA zu demonstrieren. Bis zu 250.000 Menschen zogen an diesem Tag vom Washingtonplatz bis zur Siegessäule und forderten Transparenz, standen auf für demokratische Werte und den Stopp der Verhandlungen auf Grundlage des jetzigen Mandates. 

Ein großes Danke an alle, die dabei waren!

Leipzig die erste TTIP-freie Stadt in Sachsen

Am 25. Februar 2015 verabschiedete der Stadtrat eine Resolution, der zufolge sich die Stadt Leipzig deutlich gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TiSA ausspricht.

Quelle: http://archiv.bund-leipzig.de/themen_und_projekte/postwachstum/ttip_und_ceta_stoppen/