BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

Wahlkampfauftakt im WERK 2: Kandidaten stellten sich den Fragen des BUND rund um den Umwelt- und Naturschutz

Anlässlich der Kommunalwahlen 2014 veranstaltete der BUND Leipzig am Freitag, den 29.04. im Werk II eine Podiumsdiskussion, bei welcher die Parteien die Gelegenheit bekamen, sich zu wichtigen lokalen Umwelt- und Naturschutzthemen zu positionieren.

Folgende Vertreter waren anwesend:

Claus Müller (SPD)
Reiner Engelmann (LINKE)
Norman Volger (Bündnis 90/die Grünen)
René Hobusch (FDP)
Hartmut Thomas (Piraten)

Hans-Jürgen Raqué, in Vertretung der CDU, wurde kurzfristig verhindert.

Der Fragenkatalog wurde den Parteien zuvor zugeschickt, sodass diese sich schriftlich zu den verschiedenen Themen äußern konnten. Basierend auf diesen Antworten haben wir für Sie Wahlprüfsteine angelegt. Hier sehen Sie auf einen Blick, wie die Parteien zu verschiedenen Umwelt- und Naturschutzthemen stehen und inwiefern diese mit der Position des BUND übereinstimmen. Wir haben die Redebeiträge der Kandidaten für Sie auch als Videomitschnitte zusammenstellt.

Sehen Sie auch:

Live vor Ort – der Radiobeitrag zur Podiumsdiskussion bei Mephisto 97.6

Impressionen der Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2014 – wir haben die besten Bilder für Sie zusammengestellt!

Created with flickr slideshow.
Quelle: http://archiv.bund-leipzig.de/themen_und_projekte/politik/kommunalwahlen_2014/