BUND-Energiesparkonto: Reduzieren Sie Verbrauch, Kosten und Emissionen!

Das BUND-Energiesparkonto hilft Ihnen, den Überblick über Ihre Energiekosten zu behalten und liefert individuelle Informationen, wie Sie sie senken können. Wenn Sie regelmäßig aktuelle Daten eintragen, berechnet das Internetprogramm Ihre persönliche Energiebilanz und Einsparpotenziale.

Direkt zum BUND-Energiesparkonto

Durchschnittlich 130 Euro betragen die Energiekosten pro Haushalt im Monat. Das sind rund sechs Prozent der Gesamtausgaben. Da Strom- und Heizkosten meist jährlich abgerechnet werden, fehlt vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern das Gefühl dafür, welche Zusatzkosten die Anschaffung neuer Geräte durch deren Energieverbrauch verursachen können.

Gemeinsam mit co2online stellt der BUND ein kostenloses Online-Energiesparkonto bereit. Das Internet-Programm bietet Ihnen nicht nur praktische Tipps, um Ihren Energieverbrauch zu senken. Es verschafft Ihnen den Überblick über Ihren Energieverbrauch und verdeutlicht Ihre Sparerfolge: es zeigt etwa, wie viel CO2 ein sparsamer Kühlschrank spart und wie die Heizkosten nach dem Einbau neuer Fenster sinken.

Das Einrichten Ihres BUND-Energiesparkontos dauert nur wenige Minuten. Ihre persönlichen Daten sind nur für Sie selbst einsehbar. Zum Energiesparkonto.

Energiesparen: Klima schützen, Geld sparen, Europameister werden.

Direkt zum Energiesparcup! Foto: ©iStockphoto.com/PLAINVIEW

Energiesparen schützt das Klima und schont die Haushaltskasse. Mit ihren persönlichen Erfolgen im Kampf gegen die Energieverschwendung können Sie jetzt Deutschland aufs Siegertreppchen verhelfen. Treten Sie im deutschen Nationalteam im europäischen "Energiesparcup" an! Jeder Sparwillige mehr und jede Kilowattstunde weniger zählen.

Direkt zum BUND-Energiesparkonto

Das BUND-Energiesparkonto ist ein gemeinsames Angebot von BUND und co2online gemeinnützige GmbH.

Felix Lohmann

Arbeitskreis Klima und Energie