Carsharing-Vorteile für BUND-Mitglieder

Sie erledigen Ihre Wege zu Fuß, fahren mit dem Fahrrad oder benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel. Nur manchmal brauchen Sie eben doch ein Auto? Sei es für einen Umzug oder für den Kurzbesuch bei der Schwiegermutter auf dem Land. Aber deshalb ein Auto kaufen?

Immer mehr Menschen verzichten auf das eigene Fahrzeug und nutzen Carsharing. Sie teilen sich mit anderen Teilnehmern den Carsharing-Fuhrpark einer Stadt. teilAuto gibt es  deutschlandweit, ob in den großen Städten wie Leipzig, München, Hamburg oder Berlin und in der Provinz. Insgesamt stehen hier 25000 Nutzern über 3000 Fahrzeuge zur Verfügung. Anmelden kann man sich im Internet oder in einem der teilAuto-Stadtbüros. Hier gibt es auch die Kundenkarte. Näheres unter www.teilAuto.net.

Ihr Vorteil als BUND-Mitglied: vergünstigter Monatspreis im Rahmentarif (6 statt 9€) und reduzierte Kaution (50 statt 100€). Einfach Mitgliedsausweis vorlegen und los geht's!

Petersstraße / Ecke Markgrafenstraße 1 04109 Leipzig

Tel: 0345 / 44 500-210