19. September 2013
„Slam Poetry – Alles verkehrt?“
Pressemitteilung BUND, 18.09.2013
„Slam Poetry – Alles verkehrt?“
In der Woche der europäischen Mobilität veranstaltet der BUND am morgigen Donnerstag, den 19.09. um 21 Uhr einen Slam Poetry Abend rund um das Thema Verkehr in der Alten Schlosserei, Kurt- Eisner Str. 66.
Dabei geht es vor allen Dingen darum, dass Thema Verkehr und Mobilität aus einer anderen Richtung zu beleuchten. Dazu werden ernsthafte bis satirische Texte und Gedichte von bekannten Leipzigern Slam Poetry Künstlern vorgetragen. Darunter Julia Dathe, Linn Penelope Micklitz, Mirko Wenig, Matze Spengler, Hauke von Grimm und Robert Reimer.
Der BUND möchte zusammen mit den Künstlern vor allen Dingen für eine umweltfreundliche Mobilität werben und darauf hinwirken, dass mehr Menschen ihr Auto stehen lassen.
Der Slam Poetry Abend ist dabei bereits die zweite Veranstaltung des BUND in der Woche der europäischen Mobilität in Leipzig, die am Freitag mit dem Parking Day und am Sonnabend mit dem autofreien Tag ihren krönenden Abschluss findet.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Spenden werden erbeten.
Jürgen Kasek, Rechtsanwalt
www.rechtsanwalt-kasek.de
Tel:0341-2198573
Handy:0176-61705466
Fax: 0341-21985750
Vorstandssprecher BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Leipzig
www.gruene-leipzig.de
2. Vorsitzender BUND Rg Leipzig.
www.bund-leipzig.de
Über den BUND:
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist staatlich anerkannt und mit
480.000 Unterstützer der größten Umweltschutzverband Deutschlands und widmet sich seit über 35 Jahren der nachhaltigen Entwicklung zu einem "zukunftsfähigen Deutschland" im Bereich des
Natur- und Umweltschutzes.
Die Regionalgruppe Leipzig kümmert sich um Umwelt und Natur in Leipzig und Umgebung. Schwerpunkte unserer Arbeit bilden die Öffentlichkeitsarbeit, umweltpolitische Lobbyarbeit, die Umsetzung eigener Projekte und Kampagnen, sowie die Umweltbildungsarbeit. Thematisch beschäftigen wir uns dabei beispielsweise mit dem praktischen Naturschutz und Biodiversität, Klimaschutz, Umweltbildung, Fluglärm und dem Auenwald. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.bund-leipzig.de
Pressekontakt: Jürgen Kasek, 0176/61705466, juergen.kasek@bund-leipzig.de
Allgemeine Anfragen: presse@bund-leipzig.de