23. Mai 2014Nachtigallenkonzert mit Ernst Paul Dörfler

Nach dem beeindruckenden Nachtigallenkonzert Anfang Mai in Paunsdorf lädt der BUND Leipzig zu einer Folgeveranstaltung am 30. Mai um 20 Uhr in das Umfeld des Leipziger Zentralstadions ein, wo sich ein halbes Dutzend singender...


22. Mai 2014„Kommunalwahlkampf 2014: So wichtig ist der Politik Umwelt- und Naturschutz in Leipzig“

Im Kommunalwahlkampf stehen neben der Diskussion um Kitaplätze und Kultur auch Themen wie Verkehrslärm, Personennahverkehr oder der Auwald hoch im Kurs. Die Podiumsdiskussion des BUND Leipzig zu Natur und Umwelt Ende April im...


20. Mai 2014BUND Leipzig beklagt Fällung von mehr als 13.500 Bäumen

Leipzig wird abgeholzt: Mindestens 13.500 mal hieß es in den letzten drei Jahren "Baum ab". BUND Leipzig zählt Folgen eines drei Jahren alten Gesetzes.


20. Mai 2014„Artenschutz mit der Sense“

Unsere Streuobstwiese braucht mal wieder eine neue Frisur. Mit gut geschärfter Klinge werden wir dem hohen Gras zu Leibe rücken - am 24.05. und 31.05. ist wieder Mahd in Leipzig Wahren.


9. Mai 2014„Kommunalwahlkampf 2014: Stadtrats-Kandidaten zeigen sich in Umweltfragen nur beim Floßgraben einig“

Der BUND Leipzig hat die Positionen der Parteien zur Stadtratswahl verglichen. Den Auftakt zum Kommunalwahlkampf startete er mit einer Podiumsdiskussion in der vergangenen Woche . Im Werk II hatten die Vertreter der antretenden...




Suche

Für eine baumstarke Stadt! Werden Sie Baumpate!

Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat - gegen Intoleranz, Menschen- feindlichkeit und Gewalt